Account/Login

Immer mehr Leute werden zu Youtubern

Kreativität bringt Klicks.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Leute werden zu Youtubern! Aber wieso und was ist das eigentlich? Youtube ist eine Internetseite, auf der man beliebige Videos und Filme kostenlos anschauen kann. Die sogenannten Youtuber sind Leute, die solche Videos auf Youtube hochladen. Es gibt verschiedene Arten von Youtubern, wie zum Beispiel "Let’s Player". Let's Player sind eine bestimmte Sorte von Youtubern, sie zeigen in ihren Videos ein Computer- oder Konsolenspiel, das sie während des Spielens kommentieren. Solch ein Video wird dann als Let’s Play bezeichnet. Ein Beispiel dafür ist Gronkh, ein Youtube-Star, der mehr als drei Millionen Abonnenten hat. Auf Youtube werden pro Minute 100 Stunden Videomaterial hochgeladen und insgesamt eine Milliarde Nutzer schauen sich pro Monat mehr als sechs Milliarden Youtube-Clips an.

Immer mehr Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, fangen an, sich einen Kanal zu machen, in dem sie ihre eigenen Videos produzieren und dann später auch auf ihrem Kanal präsentieren. Wenn man einen bestimmten Youtuber und seinen Kanal gerne anschaut, kann man ihn abonnieren. Sobald man abonniert, wird man ein Teil der Fan-Gemeinde und wird immer benachrichtigt, wenn ein neues Video auf dem Kanal zu sehen ist. Außer dem Abonnier-Button gibt es noch den Like- und den Dislike-Button, mit denen man das Video bewerten kann, mit einem Daumen nach oben oder nach unten. Wenn man möchte, kann man das Video auch kommentieren, indem man einen beliebigen Kommentar in die Box unter das Video schreibt.

Man kann auch Geld mit YouTube verdienen und das kostenlos. Je mehr Klicks, umso mehr Geld. Es gibt Youtube-Stars wie Gronkh, die mit diesen Videos ihren ganzen Unterhalt bestreiten und sich Equipment leisten können. Wenn man also ein berühmter Youtuber sein möchte, sollte man sich einen kreativen Namen ausdenken und gute Ideen für seine Videos haben.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel