"Ich liebe es, Kindern etwas beizubringen"
ZISCH-INTERVIEW mit Sonja Dannenberger, Rektorin der Talschule in Wehr.
Yannik Delhey, Tim Wassmer &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Yannik Delhey und Tim Wassmer aus der Talschule Wehr interviewten ihre neue Rektorin Sonja Dannenberger. Die 32-Jährige war in den Jahren 2006/07 Lehramtsanwärterin an der Talschule, bevor sie vier Jahre an der Schlüchttal-Schule Ühlingen-Birkendorf-Grafenhausen unterrichtete. Im Schuljahr 2011/12 kehrte sie als Konrektorin an die Talschule zurück, leitete seit August 2012 die Grundschule mit musischem Profil kommissarisch und bekam am 19. April 2013 in einer Feierstunde ihre Rektorenurkunde überreicht.
Dannenberger: Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Außerdem liebe ich es, Kindern etwas beizubringen und musiziere leidenschaftlich gerne.
Zisch: An wie vielen Schulen unterrichteten Sie bisher?
Dannenberger: Ich unterrichtete bisher an zwei Schulen: an der Schlüchttal-Schule Ühlingen-Grafenhausen und an der Talschule Wehr.
Zisch: Wie lange arbeiten Sie schon als Rektorin?
Dannenberger: Im März 2013 bekam ich meine Urkunde überreicht, am 19. April war dann die kleine Feierstunde dazu.
Zisch: Wo haben Sie studiert und für welche Fächer?
Dannenberger: Ich habe in Weingarten (Ravensburg) die Fächer Deutsch und Musik für Grund- und Hauptschule studiert.
Zisch: Macht Ihnen Ihr Beruf Spaß?
Dannenberger: Ja, das macht er. Die Schüler und Eltern sind sehr nett, die Gemeinde hilfsbereit und das Kollegium unterstützt mich in jeder Form.
Zisch: War Rektorin schon immer Ihr Traumberuf?
Dannenberger: Nein, ich wollte eigentlich Polizistin werden, jedoch habe ich mich für den Lehrerberuf entschieden und bereue diese Entscheidung nicht.
Zisch: Macht die Arbeit mit Ihren Kollegen Spaß?
Dannenberger: Auf jeden Fall. Das Talschulkollegium ist offen, freundlich, hilfsbereit und sehr musikalisch. Ich war schon in meiner Zeit als Lehramtsanwärterin gerne an dieser Schule – der Schule mit Herz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.