Zischup-Umfrage
"Gut, dass man aufgeweckt wird"
"Fridays for future" hat vor allem junge Menschen auf die Straßen gebracht. Lovis Lommatzsch aus der Klasse 8a der Realschule in Teningen hat dazu eine Umfrage gemacht.
(Lovis Lommatzsch, 8a Realschule Teningen)
Mi, 22. Jul 2020, 15:41 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lenya Bitsch, 14 Jahre: Ich finde es eigentlich gut, weil auch Schüler die Möglichkeit haben sollten, sich für dieses Thema einsetzen zu können. Es sollte trotzdem noch mehr Aufmerksamkeit dafür geben, also von Politikern .
Maya Friederich, 13 Jahre: Also, ich finde "Fridays for Future" gut, weil sich da auch mal Schüler einsetzen für die Umwelt. Umwelt ist ja ein wichtiges Thema und lange Zeit hat das Thema viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Dilda-Ali Özgün, 15 Jahre: Ich finde es nicht gut, weil es aus meiner Sicht einfach unnötig ist.
Sigrid Endorf, 64 Jahre: Ja, also ich finde es auf jeden Fall gut, ich finde da sind viele politische Ziele, die ich schon vor 30 Jahren mindestens oder noch länger gut fand oder auch deswegen auf die Straße gegangen bin. Frieden ist ja schon ewig Thema, damit hängt ja auch die ganze Umwelt und das Zwischenmenschliche zusammen, finde ich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.