Account/Login

Grundsteuer

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RINGSHEIM

Grundsteuer

Was man in Sachen neue Grundsteuer erwarten müsse, wollte ein Ringsheimer Bürger in der Fragestunde wissen. Das Thema werde in allen Gemeinderäten im November erläutert, erklärte Bürgermeister Pascal Weber. Was bereits feststehe, sei, dass Gewerbebetriebe, Reihenhausbesitzer und Besitzer von Eigentumswohnungen in Mietshäusern besser gestellt, während Eigentümer eines Ein- oder Zweifamilienhauses tendenziell schlechter gestellt werden sollten. "Das ist der politische Wunsch des Landes", erklärte Weber. Der Gemeindetag habe aber versprochen, dass das Gesamtgrundsteueraufkommen ertragsneutral sein werde.

Ressort: Ringsheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel