Account/Login

Die Vereinigten Arabischen Emirate

Größer, höher, weiter

Die Vereinigten Arabischen Emirate, abgekürzt VAE, ist ein Land im Osten, das aus sieben Emiraten besteht. Ein Text von Arthur Calin aus der Klasse 8a der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skyline von Dubai  | Foto: Jag_cz  (stock.adobe.com)
Skyline von Dubai Foto: Jag_cz  (stock.adobe.com)
Diese Emirate, so ist auf Wikipedia nachzulesen, sind Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ajman, Umm al Quwain, Fujairah und Ras al-Khaimah. Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist Abu Dhabi. Der Präsident der VAE ist Chalifa bin Zayid Al Nahyan. Er ist gleichzeitig aber auch der Premierminister von Abu Dhabi. Der erste Nachfolger von Chalifa bin Zayid Al Nahyan ist sein Bruder Muhammad bin Zayid Al Nahyan. Da Muhammad bin Zayid Al Nahyan ein General ist, ist er stellvertretender Kommandant der Streitkräfte der VAE.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind die meisten Leute sehr gläubig, die Staatsreligion des Landes ist der Islam. Die meistbesuchten Städte sind Dubai, Abu Dhabi und Schardscha. Dubai ist eine schöne Stadt mit vielen Wolkenkratzern und Luxusläden. Unter anderem steht in Dubai das größte Gebäude der Welt: Der Burj Khalifa. Der Burj Khalifa wurde nach dem Präsident Chalifa bin Zayid Al Nahyan benannt. Die Bauarbeiten des Burj Khalifa wurden im Jahr 2004 gestartet. Die Endhöhe von 828 Meter wurde im Januar 2006 erreicht. Am 4. Januar 2010 wurde das Gebäude eingeweiht.

Aber Dubai hat nicht nur den Burj Khalifa zu bieten, sondern auch die Dubai Mall. Die Dubai Mall ist die größte Mall der Welt. Die Bauzeit der Dubai Mall war zwischen 2004 und 2008. Die Eröffnung war am 4. November 2008. Am Anfang hatte die Mall 600 Geschäfte. Mittlerweile hat sie schon 1200 Geschäfte. Die Mall hat aber auch noch Attraktionen, wie zum Beispiel ein über dreistöckiges Aquarium, eine 24 Meter hohe Wasserkaskade, eine Kunsteisbahn und einen musikgesteuerten Springbrunnen. Die Mall bringt pro Jahr 37 Millionen Besucher mit sich.

In Dubai gibt es auch eine Insel, die in Form einer Palme angelegt wurde. Die Insel heißt Palm Jumeirah. Sie besteht aus zwei Inselgruppen. Beide gehören Nakheel, einer staatseigenen Entwicklungs- und Baugesellschaft. Der Gründer der Kabul Bank hat etwa 160 Millionen Dollar für 35 Luxusvillen bezahlt. Die Küstenlinie Dubais wird durch Palm Jumeirah um circa 100 Kilometer verlängert. In Abu Dhabi gibt es weitere interessante Dinge, wie zum Beispiel die Ferrari World oder die Scheich Zayid Moschee. Die Bauarbeiten der Ferrari World begann im November 2008 und am 4. November 2010 wurden die Bauarbeiten beendet. Die Scheich Zayid Moschee ist die größte Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Moschee befindet sich auf einem rund 56 Hektar großen Grundstück und bietet Platz für 40 000 Menschen.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel