Zischup-Interview
"Fallschirmjägerin bei der Bundeswehr"
Mit 15, 16 Jahren fangen viele Jugendliche an, sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Auch Leonie Oberle aus der Klasse R8b aus den Klosterschulen Offenburg setzt sich mit dem Thema auseinander.
Leonie Oberle, Klasse 8b, Klosterschulen Unserer Lieben Frau (Offenburg)
Fr, 17. Jul 2020, 16:24 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die erste Frage, die ich ihr gestellt habe, ist, ob sie studieren will oder eine Ausbildung machen möchte. Ihre Antwort war folgende: "Ich möchte eine Ausbildung machen, da ich der Meinung bin, dass ich so schnelles Geld verdienen kann." Die zweite Frage, die ich Lena Sunderer gestellt habe, war: "Welche Ziele hast du in deinem Berufsleben?" Sie antwortete darauf: "Das ich irgendwann so gut in meinem Job bin, dass ich genug Geld verdiene und ich mir dann meine Wünsche erfüllen kann."
Die dritte Frage, die ich ihr gestellt habe lautete: "Wo siehst du dich in fünf Jahren?" Dazu meinte sie: "Ich hoffe, dass ich dann eine fertige Ausbildung in meinem Traumjob habe und schon etwas Geld verdiene." Aber was ist ihr Traumjob? Dazu Lena Sunderer: "Nun ja, ich möchte Fallschirmjägerin bei der Bundeswehr werden." Die fünfte und letzte Frage, die ich ihr gestellt habe, war folgende: "Welchen Job könntest du dir für dich nicht vorstellen? Und warum nicht? Ihre Antwort lautete: "Ich könnte mir nicht vorstellen, im Altersheim zu arbeiten, da ich die alten Leute nicht pflegen möchte."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.