Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Eishockey spielt man Hockey auf Eis. Das Feld ist im olympischen Standard 61×30 Meter groß, die Eishockey-Liga jedoch schreibt vor, dass das Feld 56 bis 61 Meter lang und 26 bis 30 Meter breit sein soll. Alle Felder haben abgerundete Ecken und sind mit blauen Linien in drei Teile aufgeteilt. Die blauen Linien sind auch die Abseitslinien. Wenn also ein Spieler im gegnerischen Drittel ist, bevor der Puck dort ist, dann ist es Abseits. Weitergespielt wird dann auf den roten Bullypunkten, die im mittleren Drittel um den großen Mittelkreis in einem Quadrat angeordnet sind. Dort stehen sich dann zwei Spieler gegenüber und versuchen, den Puck auf ihre Seite zu spielen. Auch nach einem Tor wird in der Mitte ein Bully gemacht. Ein Spiel geht drei mal 20 Minuten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.