Erklär's mir: Was genau ist Containern?
Tamara Sauter, Klasse 9b, Marie-Curie-Gymnasium (Kirchzarten)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Containern, auch Mülltauchen genannt, bezeichnet das Entnehmen von Lebensmitteln aus Abfallcontainern oder Mülltonnen von Supermärkten und Fabriken. Diese Lebensmittel werden weggeschmissen, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder sie Mängel aufweisen. Manchmal kommen sie auch in die Tonne, weil es einen Überschuss gibt.
Es gibt aber auch Menschen, die aus Bedürftigkeit Containern gehen, etwa wenn sie obdachlos sind oder nur wenig Geld zur Verfügung haben. Das Problem beim Containern ist, dass es strafbar ist und man eine Anzeige wegen Diebstahls oder Hausfriedensbruch bekommen kann.
Einige Supermärkte dulden jedoch das Containern. Sie lassen die Abfallcontainer außerhalb des Geländes stehen oder stellen ihre Überwachungskameras so ein, dass man darauf absolut nichts erkennen kann.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.