Erklär's mir: Freitags wird demonstriert
Engagement fürs Klima.
Mohammed Bazzi, Klasse 8b, Johanniterschule (Heitersheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einem Jahr gehen freitags unzählige Schüler und Schülerinnen aus vielen verschiedenen Städten und Ländern auf die Straße, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. Mit diesen Schulstreiks soll erreicht werden, dass die Politik endlich aufwacht und etwas fürs Klima tut.
Viele sind der Meinung, dass Greta Thunberg sich gut für unsere Erde einsetzt und sich so beliebt macht. Dennoch sehen andere das etwas anders. Ihr, aber auch vielen anderen Schülern wird vorgeworfen, dass sie streiken, statt in die Schule zu gehen. Es ist auf alle Fälle bemerkenswert, dass sich zuerst eine Jugendliche mit der Zukunft unserer Welt befassen muss, anstatt dass ein Erwachsener (geschweige denn ein Politiker) auf solche Gedanken kommt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.