Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor dem Ringsheimer Bürgerhaus, prominent am Fußgängerzugang zum Foyer, steht das neue Sängerbänkle. Es soll an den aufgelösten Männergesangverein Eintracht Ringsheim erinnern. Es war die Idee von Bürgermeister Pascal Weber, die in der Auflösungsversammlung des Vereins großen Zuspruch fand. Ringsheims bisher ältester Verein hatte sich 2024 nach 140 Jahren aufgelöst. Der letzte kommissarische zweite Vorsitzende Günter Feist sowie die beiden ehemaligen Sänger Norbert Käfer und Hubert Blank haben mit Pascal Weber die Bank offiziell freigegeben. "Wir sind froh und dankbar, dass ein schöner Platz für die Bank gefunden wurde", erklärt Feist in der Pressemitteilung, "so bleibt noch ein Stück Erinnerung an unseren traditionsreichen Verein." Gefertigt und aufgestellt wurde die Bank vom Bauhof-Team der Gemeinde.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren