Account/Login

Eine Nanny auf dem Dach

Das Rollschuhmärchen der FT.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Jahr im Dezember gibt es bei dem Verein Freiburger Turnerschaft 1844 ein Rollschuhmärchen. Aufgeführt wird es von Läufern und Läuferinnen der Rollschuhabteilung des Vereins. Das Märchen wird immer zwei Jahre hintereinander gelaufen, dann kommt wieder ein neues.

Die Vorbereitungen für das Märchen beanspruchen immer viel Zeit. Mit den Proben wird immer früh genug angefangen, um später nicht in Zeitdruck zu geraten. Diese sind oft sehr anstrengend und stressig, aber wenn man das Endergebnis sieht – den Unterschied zwischen den ersten und den letzten Proben, der tosende Applaus der Zuschauer und das fröhliche, glückliche und zufriedene Lächeln von unserem Trainer – dann hat sich die ganze Anstrengung für die Proben gelohnt.

"Die Weihnachtsmärchen-Vorstellungen der Freiburger Turnerschaft sind qualitativ hochwertige Vorstellungen, die jeden Besucher begeistern und immer einen Besuch wert sind", sagt die Mutter einer 14-jährigen Läuferin. Mir persönlich machen die Proben sehr viel Spaß: Es ist ein tolles Gefühl, den Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zu sehen, dass es ihnen gefallen hat und dass sie beeindruckt sind. Schlussendlich freuen sich alle riesig auf das Märchen.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel