Account/Login

Buchtipp

Eine Drohne, zwei Leichen, drei Freunde.

Das Buch "Elanus" von Ursula Poznanski ist ein Jugend-Thriller, der 2016 im Löwe-Verlag erschienen ist. Richard Schwendich aus der Klasse 8c des Max-Planck-Gymnasiums Lahr hat das Buch rezensiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Buch, das Spannung garantiert.  | Foto: -
Ein Buch, das Spannung garantiert. Foto: -
Jona Wolfram ist, wie er selbst sagt, "siebzehn und so hochbegabt, dass es kaum noch auszuhalten ist". Sätze wie dieser führen an seiner Eliteuni nicht gerade dazu, dass er beliebt ist. Auf seine Neider hetzt er seine Drohne Elanus. Mit ihr versucht er, etwas über sie herauszufinden. Doch eines Tages bekommt er etwas vor die Kamera, das ein Verbrechernetz ans Tageslicht fördert und ihn in tödliche Gefahr bringt.

Dieses Buch hat alles, was ein guter Jugend-Thriller haben muss: Action, Spannung und auch ein bisschen Romantik. Elanus ist ein absolut empfehlenswertes Buch. Bereitet euch auf schlaflose Lesenächte vor!

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel