"Ein spannendes Feld für Pädagogen"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Brucher, dem neuen Schulleiter der Karl-Person-Schule / Konzept Familienklassen wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Alexander Brucher ist neuer Rektor von Ringsheim. Er tritt die Nachfolge von Herbert Metzger an, der zum Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand ging. Am Donnerstag begrüßte der neue Leiter der Karl-Person-Schule 27 Erstklässler, die in die vier Ringsheimer Familienklassen aufgenommen wurden. Am Rande erfuhr BZ-Mitarbeiter Adelbert Mutz, weshalb sich der in Rust lebende Pädagoge um die Stelle in Ringsheim bewarb und welche Perspektiven er für die Grundschule sieht.
BZ: Was bewog Sie, sich in Ringsheim zu bewerben?Brucher: Die Größe und Lage der Schule sowie das Unterrichtskonzept mit den Familienklassen finde ich ein spannendes Arbeitsfeld für einen Pädagogen.
BZ: Die Karl-Person-Schule ist ...