Account/Login

Ein Fleck Natur in der Stadt

  • Annika Riehle, Klasse 8a & Wentzinger Gymnasium Freiburg

  • Do, 01. Mai 2014, 00:00 Uhr
    Schülertexte

     

Ein Sonntag im Seepark. Man hat dort viele Möglichkeiten, seinen Tag zu verbringen. Naturfreunde können in den Japanischen Garten gehen. In dem findet man verschiedene Formen und Arten von Bäumen, die von Gärtnern der Stadt regelmäßig geschnitten werden. Es gibt einen kleinen Fluss mit Steinen, der sich von einem Wasserfall durch den Garten schlängelt. Für Picknicker gibt es grüne Wiesen, aber auch Holzbänke zum Sitzen.

Für das leibliche Wohl gibt es die Gaststätte Largo. Dort kann man sich an kühleren Tagen hinein oder an wärmeren draußen hinsetzen. Im Sommer ist zusätzlich der Biergarten geöffnet. An heißen Tagen kann man sich auf die große Wiese an den See legen. Wenn man Lust auf Joggen oder Spazieren hat, kann man einen Rundlauf um den See machen. Mann kann entweder um den ganzen See gehen oder eine Abkürzung über eine Brücke nehmen. Im und auf dem See gibt es Fische, Enten, Schwäne sowie kleine Schildkröten.

In Bürgerhaus am Seepark gibt es oft Orchestervorspiele und andere Veranstaltungen. Diese finden, wenn es warm ist, auch auf einer Open-Air-Bühne statt. Neben der Bühne gibt es einen Anlegersteg für Tretboote. Wenn man die Aussicht über einen Teil Freiburgs genießen möchte, kann man einen Turm erklimmen. Für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz. Wer Lust hat, kann auf der Minigolfanlage ein paar Bälle versenken.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel