Ein Fleck Natur in der Stadt
Annika Riehle, Klasse 8a & Wentzinger Gymnasium Freiburg
Do, 1. Mai 2014, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für das leibliche Wohl gibt es die Gaststätte Largo. Dort kann man sich an kühleren Tagen hinein oder an wärmeren draußen hinsetzen. Im Sommer ist zusätzlich der Biergarten geöffnet. An heißen Tagen kann man sich auf die große Wiese an den See legen. Wenn man Lust auf Joggen oder Spazieren hat, kann man einen Rundlauf um den See machen. Mann kann entweder um den ganzen See gehen oder eine Abkürzung über eine Brücke nehmen. Im und auf dem See gibt es Fische, Enten, Schwäne sowie kleine Schildkröten.
In Bürgerhaus am Seepark gibt es oft Orchestervorspiele und andere Veranstaltungen. Diese finden, wenn es warm ist, auch auf einer Open-Air-Bühne statt. Neben der Bühne gibt es einen Anlegersteg für Tretboote. Wenn man die Aussicht über einen Teil Freiburgs genießen möchte, kann man einen Turm erklimmen. Für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz. Wer Lust hat, kann auf der Minigolfanlage ein paar Bälle versenken.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.