Veganismus-Influencerin
Dünne Argumente
Isabel Klein und Florienne Wolf, Klasse 9b, Georg-Büchner-Gymnasium, (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hat sie Recht? Sind Tierleben gleich viel wert wie Menschenleben? Was jedoch gilt für Pflanzen? Sind diese nicht auch Lebewesen? Laut einem Bericht der Seite "www.pflanzen-forschung-ethik.de" sind Pflanzen genau wie Menschen und Tiere Lebewesen: "Pflanzen sind Lebewesen genau wie Tiere und Menschen. Auch sie reagieren auf Umwelteinflüsse, haben vielfältige Lebensansprüche und einen Lebenszyklus, in dem sie sich fortpflanzen und gedeihen."
Einige Leute die Fleisch konsumieren, achten darauf, dass es den Bio-Anforderungen und der artgerechten Haltung entspricht. Tiere, welche später als Bio-Fleisch verarbeitet werden, mussten nicht ihr Leben lang auf kleinem Raum leben oder wurden gequält. Biohöfe achten auf die Qualität ihres Fleisches, worauf Raffaela Raab auch nicht eingeht. Mit ihren wenigen Aussagen möchte sie viel erreichen. Diese Argumente werden in Zukunft jedoch nicht mehr genügen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.