Die Vorteile überwiegen

An Schulen werden immer mehr IPads genutzt. Macht es das Schulleben leichter oder waren Stifte und Papier besser?.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich nutze ein IPad in der Schule seit Anfang der 8. Klasse. Es ist viel leichter, mit dem IPad zu arbeiten, da man nicht viele verschiedene Hefte mit in die Schule nehmen muss, sondern alles auf dem IPad hat. So kann man auch weniger verlieren, da auf dem IPad jeden Monat ein Backup gemacht wird und somit alles gespeichert wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass man, falls man krank war, nicht erst alles abschreiben muss, sondern man es sich per AirDrop gegenseitig schicken kann.

Was aber immer schwieriger wird, ist auf Papier zu schreiben. Da man auf dem IPad beim Schreiben nicht so fest zudrücken muss, ist man schon daran gewöhnt. Wenn man dann auf Papier schreibt, bekommt man schneller Schmerzen in der Hand. Zudem passiert es öfter, dass man, bei einer Klassenarbeit zum Beispiel, auf das Radiergummizeichen oder Ähnliches drücken möchte, weil man schon so daran gewöhnt ist. Trotzdem finde ich aber, dass IPads besser sind, da sie auch viel umweltfreundlicher sind, als wenn tausende Bäume für Papier gefällt werden müssten. Die Vorteile überwiegen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel