Account/Login

Zisch-Pilot Text

Die Domino-Spieler und der Jugendraum

Anatol Boiko und Muhammed Kizil berichten über Domino-Spieler und den Jugendraum in der Wirthstraße.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: photocase.de/complize
Foto: photocase.de/complize
In Landwasser kommen jeden Tag ältere Männer zum Domino spielen zusammen. Um diese zu interviewen, gingen zwei Schüler in die Wirthstraße. Leider gab es eine negative Antwort auf ihre Anfrage, vermutlich wegen den früheren Provokationen von Kindern aus der Nachbarschaft.

Die Kinder ärgerten sich wegen dem Aufenthaltsraum, der ihnen weggenommen wurde. Der Raum wurde nicht nur zum Beisammensitzen genutzt, sondern auch zum Konsole spielen und zum Fernsehen. Es war ein Ort, an dem man immer einen Freund fand.

Der Treffpunkt der Kinder befindet sich im selben Stockwerk wie der Raum der Domino-Spieler. Die Räume sind durch einen Gang verbunden und haben sogar den gleichen Eingang. Vermutlich sind die Kinder neidisch und fühlen sich um ihren Aufenthaltsraum betrogen.

Die Kinder der Wirthstraße haben momentan keinen eigenen Treffpunkt. Sie wünschen sich jedoch wieder einen eigenen Aufenthaltsraum.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel