Ernährungsbericht

Die Deutschen essen am liebsten Pasta

Nudeln stehen auf dem Speiseplan in Deutschland ganz oben - das geht aus einer aktuellen Studie hervor. Und sie zeigt: Frauen essen gesünder als Männer  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pasta soll hierzulande die Leibspeise sein.  | Foto: dpa
Pasta soll hierzulande die Leibspeise sein. Foto: dpa

BERLIN. Spaghetti, Penne oder Spätzle sehen die Verbraucher in Deutschland am liebsten auf dem Esstisch. Aber auch Fleisch gehört nach wie vor zu den begehrten Nahrungsmitteln. Das geht aus dem neuen Ernährungsbericht 2016 des Bundeslandwirtschaftsministeriums hervor, der künftig einmal jährlich die aktuellen Trends im Umgang mit den Lebensmitteln beleuchten soll.

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat für das Ministerium rund 1000 Verbraucher nach ihren Konsumgewohnheiten gefragt. Die Befragten sollten unter anderem drei Gerichte nennen, die sie besonders gerne auf dem Teller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Schmidt, Forsa-Chef Manfred Güllner

Weitere Artikel