Musikalische Reise
Das etwas andere Konzert
Im Herbst vergangenen Jahres lud der Musikverein Kirchhofen nach Ehrenkirchen in die Kirchberghalle ein. Zischup-Reporter Maximilian Scherer, Schüler der Klasse 8c der Max-Planck-Realschule, war dabei und berichtet über das Konzert.
Maximilian Scherer, Klasse 8c, Max-Planck-Realschule & Bad Krozingen
Mi, 12. Apr 2017, 12:14 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spätestens jetzt war klar, warum das ein Konzertabend der etwas anderen Art sein würde. Und so begleitete die Musiker dann auch tosender Applaus in die Pause. Danach holte die Feuerwehr und Trachtenkapelle die Zuhörer wieder zurück in den Raum. Das Motto "Feuerwehr und Trachtenkappelle und Friends" zeigte sich jetzt, denn jetzt kamen weitere "Friends" auf die Bühne. Joachim Schuler aus Buchenbach überraschte alle mit seinem Gesang und dem Spiel am Kontrabass. Manfred Faller und Bruno Gangwisch begeisterten das Publikum mit ihrem Saxophonsolo so sehr, dass eine Zugabe gefordert wurde. Katrin Fürstos, Sängerin bei der Band "Paradies" sang "Let it go" aus dem Kinohit "Die Eiskönigin". Beim letzten Stück kam die Juka dann nochmal zum Einsatz. Zusammen mit der Feuerwehr- und Trachtenkapelle und den "Swat Team der Castle Hill Pipers oft the 79th Disrict", so der Name der Dudelsackband, brachte sie ein weiteres schottisches Stück zum Vorschein: "Celtic Cest". Unter tosendem Applaus forderten die Zuschauer eine Zugabe. Und so wurde zum Abschluss nochmal das Stück "Highland Cathedral" gespielt. Begeistert gingen die Zuschauer nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.