Cheerleading ist mehr als nur mit Puscheln zu wedeln
Wer in einem Team mitsportelt, muss nicht nur viel trainieren, sondern auch unbedingt viel Teamgeist mitbringen.
Salome Mai, Klasse 9b, Marie-Curie-Gymnasium (Kirchzarten)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber Cheerleading ist weitaus mehr als nur ein bisschen herumzuhüpfen, mit Puscheln zu wedeln und dabei ein paar Anfeuerungsrufe am Footballfeld von sich zu geben. Es erfordert viel Training und vor allem auch jede Menge Teamgeist. Beim Cheerleading kommt es auf Teamarbeit und Vertrauen in der sogenannten Stunt Group an. Eine Stunt Group besteht meistens aus vier Personen. Wenn einer aus der Gruppe auch nur einen einzigen Fehler macht, leidet das ganze Team darunter.
Cheerleading besteht aus verschiedenen Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes und natürlich auch aus den Anfeuerungsrufen. Cheerleading ist ein Wettkampfsport, und die Teams nehmen das ganze Jahr über an verschiedenen Meisterschaften sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebenen teil. In Freiburg kann man die Sportart Cheerleading beim Verein Freiburger Turnerschaft 1844 ausüben. Dort gibt es verschiedene Altersgruppen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.