Cheerleader müssen sich vertrauen
Akrobatik und Tanz im Team.
Sofie Hettinger, Klasse 8d, Hugo-Höfler-Realschule (Breisach)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mir persönlich macht Cheerleading sehr großen Spaß, vor allem hat es mich begeistert, dass ich mit anderen Mädchen zusammenarbeiten darf, den anderen vertrauen kann und neue Freundschaften schließen kann. Auch die Musik spielt dabei eine große Rolle. Diese coole Tanzmusik bringt mich in Stimmung und motiviert mich, die gelernten Tanzschritte noch präziser auszuführen.
Der Hauptpunkt des Cheerleadings ist der Teamgeist. Die Mitglieder müssen sich gegenseitig vollkommen vertrauen, zum Beispiel wenn ein Mädchen aus rund vier Meter Höhe herunterfällt, muss es uns, den untenstehenden Mädchen, zu hundert Prozent vertrauen. Es gelingt beim Cheerleading leider nicht immer, Verletzungen zu vermeiden. Das Ziel des Trainings ist nicht nur der Spaß, sondern die Auftritte bei den Meisterschaften. Cheerleading ist ein Teamsport!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.