Account/Login

Indiaca

Breisgaupokal in Denzlingen

Der Denzlinger CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) hat am Samstag, 6. April, seinen alljährlichen Breisgaupokal veranstaltet. Bei diesem Turnier wird Indiaca gespielt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Indiaca-Turnier in Denzlingen  | Foto: privat
Indiaca-Turnier in Denzlingen Foto: privat
Die Regeln sind beim Indiaca im Prinzip so wie beim Volleyball, aber es wird nicht mit einem Ball, sondern mit einem runden Kissen, an dem oben rote Federn befestigt sind, gespielt (siehe Bild).

Das Turnier fand von 9 bis 16.30 Uhr in der Schulsporthalle an der Stuttgarter Straße in Denzlingen statt. Der Eintritt war für Zuschauer frei und im Vorraum der Halle konnte man Kuchen und Getränke kaufen.

"Das Niveau der Spiele war dieses Jahr besonders hoch", sagt Jürgen Emmerich, der mit der Denzlinger Mixed-Mannschaft den zweiten Platz belegte. Das Turnier wurde in die Kategorien Herren, männliche Jugend, weibliche Jugend und Mixed eingeteilt. Denzlingen trat mit vier Mannschaften (drei Mixed-Mannschaften und eine Juniorenmannschaft) an. Das Junioren-Team belegte den vierten Platz von sechs in der männlichen Jugend, die Mixed-Mannschaften die Plätze zwei, drei und vier von sechs beim Mixed. Den ersten Platz erreichte beim Mixed der CVJM Gündelbach, bei den Herren der CVJM Ichenheim, in der männlichen Jugend der TSG Blankenloch und in der weiblichen Jugend der CVJM Rußheim.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel