Gesund durch bewusste Ernährung
Bio oder Fast-Food?
Immer mehr Menschen greifen zu Fast-Food oder Tiefkühlgerichten, es geht schnell und beansprucht wenig Zeit. Doch ist dies gut für die Gesundheit?
Kim Feist, Klasse 8b & Wentzinger-Gymnasium Freiburg
Mo, 27. Mai 2013, 9:44 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Somit unterscheidet sich das Bio-Obst, Gemüse und Getreide von konventioneller Ware, die zum Teil mit einem hohen Anteil von Pestiziden belastet ist.
Im Biomarkt in Bad Krozingen kann der Verbraucher Obst und Gemüse von regionalen Händlern kaufen und somit die Gewissheit haben, dass die Ware keine langen Transportwege hinter sich hat. Das am strengsten kontrollierte Biosiegel in Deutschland ist Demeter. Durch den Kauf solcher Demeter-Produkte ließen sich Lebensmittelskandale, wie vor kurzem der Eierskandal, reduzieren. Auch der Pferdefleischskandal geht letztendlich auf den Kauf von Billigprodukten zurück.
Diese Skandale wären vermeidbar, wenn der Verbraucher zu kontrollierter Ware greifen würde. Wer sich gesund ernähren möchte, sollte nicht beim Kauf der Lebensmittel sparen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.