ZISCHUP-FILMTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eternals – (k)ein klassischer Marvel-Film?

Ist die Menschheit es wert, gerettet zu werden? Der neue Marvel-Film von Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao stellt große Fragen. Der 25. Marvel-Film ist anders als seine erfolgreichen Vorgänger, die das MCU (Marvel Cinematic Universe) zu einem der erfolgreichsten Film-Franchises der Welt gemacht haben. Statt gewohnter Action und dem klassischen Kampf Gut gegen Böse erwartet einen mit "Eternals" ein für Marvel-Verhältnisse ruhiger Film, der stärker auf Worldbuilding und Charakterdarstellung bedacht ist.
Dies ist auch notwendig, da der Film mit den Eternals gleich zehn neue Charaktere einführt. Diese beinahe unsterblichen Wesen wurden einst von Arishem, einem Gott des Marvel-Universums, ausgesandt, um der Menschheit zu helfen, sich zu entwickeln und sie vor bösen Kreaturen zu beschützen. Als den Eternals aber bewusst wird, dass der eigentliche Zweck ihrer Mission ein ganz anderer ist, der auch die Menschheit in existentielle Gefahr bringt, stellt sich die entscheidende Frage: Sollen sie die Menschheit weiter beschützen oder loyal zu ihrem Schöpfer und Auftraggeber sein? Über diese Frage zerstritten, beginnt ein Kampf zwischen den Eternals.

Die Charaktere sind im Gegensatz zu anderen Marvel-Filmen genau wie die Menschheit nicht eindeutig gut oder böse, sondern vielschichtige Wesen, die im Kampf um die richtige Entscheidung auf unterschiedlichen Seiten stehen. So entwickelt sich ein Fantasiedrama, in dem auch die Liebe eine große Rolle spielt. Dies macht den Film für ein breiteres Publikum interessant, könnte aber Fans der klassischen Marvel-Formel auch enttäuschen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel