Tee, Zucker, Wasser, mehr nicht – die Basis für Kombucha ist denkbar einfach, die Herstellung allerdings eine Kunst, bei der es auf feinste Nuancen ankommt. In Freiburg brauen ein Start-up sowie ein Koch das fermentierte Tee-Getränk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor allem in Asien und Südamerika schätzt man das fermentierte Tee-Getränk seit Jahrhunderten. Dafür, dass es auch in Südbaden mehr Fans findet, setzen sich jetzt Freiburger Brauer mit ihren Kombucha-Kulturen ein. "Uns ist klar, dass es sich um ein etwas gewöhnungsbedürftiges Getränk handelt", sagt Sebastian Ebbing und nimmt noch einen Schluck von der goldbraun schimmernden Flüssigkeit in seinem Glas, "aber wir stoßen damit bereits jetzt auf viel ...