Account/Login

Wie von Kindern gemalt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für das im Februar 2010 eröffnete Vitrahaus in Weil am Rhein entwarfen die Schweizer Stararchitekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron zwölf Häuser, so wie sie Kinder malen. Diese schieben sich übereinander und ineinander und spreizen sich wieder auseinander. Zu sehen gibt es dort unterschiedliche Möbel in unterschiedlichen Stilrichtungen, die großen Klassiker von Vitra und die neuesten Entwürfe zeitgenössischer Designer. Aber auch du selber kannst, wenn du Lust hast, im sogenannten Lounge Chair Atelier, einer offenen Werkstatt, deinen eigenen Lounge Chair entwerfen und die Fertigung deines persönlichen Unikats verfolgen.

Der Shop im Erdgeschoss des Vitrahauses bietet ein großes Sortiment kleiner Designerobjekte sowie Bücher zu Design und Architektur. Ich selber finde am Vitrahaus am besten, dass man die Sachen anfassen und sich in bequeme Sessel und außergewöhnliche Stühle setzten kann, und das Vielerlei gefällt mir auch.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel