Parfüm
Wie eine sanfte Wolke
Junge Mädchen – zunehmend auch junge Herren – lieben es, gut zu duften. Parfüm umschließt einen wie eine sanfte Wolke und ist auch heute noch ein absolutes Muss, übrigens nicht nur bei den Jugendlichen. Yasmina Haag hat sich einer Parfümerie in Emmendingen umgesehen und der Besitzerin einige Fragen gestellt.
Yasmina Haag, Emil-Dörle-Werkrealschule, Herbolzheim & Klasse 8a
Fr, 27. Apr 2012, 9:31 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das Parfüm", an den sich viele bei diesem Thema erinnern.
Durch die Besonderheit der Zutaten wird klar, dass Parfüm nicht billig sein kann. Man bekommt in einem Fachgeschäft Parfüm ab 19 Euro, kann aber auch locker bis zu 125 Euro bezahlen.
Die Marken sind vielfältig. Besonders beliebt sind bei den Mädchen Alien, Loverdose und Armani, bei den Jungs sind dies Diesel, Boss und Versage.
Interessant ist sicher auch die Frage, welche Ausbildung man braucht, um in einem Fachgeschäft arbeiten zu können. Eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Besitzerin der Parfümerie in Emmendingen hat zunächst den Beruf der Drogistin erlernt, anschließend eine Kosmetikschule besucht. Sie wurde Leiterin einer Drogerie Filiale, ehe sie sich selbständig gemacht hat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.