Zischup-Umfrage
"Wichtig sind Farbe und Schnitt"
Ist es der Preis? Der Look an sich? Oder die Nachhaltigkeit? Henrike Sotriffer hat einige Leute gefragt, worauf sie beim Kleiderkauf achten. .
Henrike Sotriffer, Klasse 8a, Kant-Gymnasium (Weil am Rhein)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"In erster Linie ist mir wichtig, dass mir die Klamotten gefallen und dass sie gut sitzen, aber natürlich auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt."
"Wenn ich Kleider kaufe, kaufe ich sie meistens gebraucht. Marken sind mir eigentlich nicht wichtig, mir geht es nur ums Aussehen, also, dass mir die Farben und der Schnitt gefallen."
"Mir ist wichtig, dass sie zu mir passen und mir gefallen und nicht gerade aus einer Sklaverei in Bangladesch kommen. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Ich achte beim Einkauf meiner Klamotten schon ein bisschen auf Fairtrade, aber es ist jetzt nicht unbedingt meine Priorität."
"Ich schaue darauf, dass ich viel Second-Hand kaufe, auch weil ich bis jetzt noch kein gutes Bio-Label gefunden habe oder weil manche Label einfach viel zu teuer waren – eine Jeans hat fast 150 Euro gekostet. Ich schaue auch drauf, dass ich wenig Kleider mit synthetischen Fasern kaufe."
"Ich achte darauf, dass mir die Kleidung passt, sie nicht so überteuert ist und dass sie nachhaltig ist. Außerdem kaufe ich gerne etwas zu große Pullover."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.