Müllheim-Britzingen
Weingut Behringer – ein Traditionsbetrieb mit frischem Image
Seit 125 Jahren trägt das Weingut Behringer dazu bei, den guten Ruf der Britzinger Weine zu mehren. Hier liegt Schwerpunkt liegt auf Burgundersorten.
Do, 14. Jun 2018, 11:30 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Egal, aus welcher Himmelsrichtung man nach Britzingen fährt – der Weg führt unweigerlich durch Reben. Dass der kleine Winzerort heute als Adresse für hochklassige Weine gilt, ist auch dem Weingut Behringer zu verdanken. Der Familienbetrieb in vierter Generation blickt dieses Jahr auf sein 125-jähriges Bestehen zurück und feiert dieses Jubiläum mit zwei besonderen Veranstaltungen.
Die Geschichte des Weinguts beginnt im Jahre 1893. Die Winzersöhne Ernst und Adolf Behringer gründen das Weingut mit Privatkellerei in der Markgräflerstraße 40. Mit ihren gut abgestimmten Tropfen erreichen sie schnell einen Bekanntheitsgrad, der ab 1953 von ...