Erklär’s mir

Was ist der Karneval in Rio?

Narri, narro heißt es in Baden-Württemberg zur Fasnacht, helau und alaaf beim Karneval am Rhein. Hier wie dort lieben die Menschen die närrischen Tage vor Aschermittwoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fantasievolle Kostüme sind ein Kennzeichen des Karnevals in Rio.  | Foto: YASUYOSHI CHIBA
Fantasievolle Kostüme sind ein Kennzeichen des Karnevals in Rio. Foto: YASUYOSHI CHIBA
Doch auch in anderen Ländern wird das Fest gefeiert. Der bekannteste Karneval der Welt dürfte wohl der in Rio sein, einer großen Stadt in Brasilien. Dort tanzen die Menschen ausgelassen und schauen den Umzügen zu. Bei denen werden Frauen in fantasievollen Kostümen auf Wagen durch die Stadt gefahren, sie tanzen dabei Samba. Dieser Tanz ist in Brasilien sehr populär. Bei ihm bekommt man fast automatisch gute Laune. In dieser Woche beginnt in Rio der Karneval. Aber warum so spät? Wegen Corona wollte man warten, wie sich die Situation entwickelt und hat deshalb entschieden, den Karneval in diesem Jahr etwas später zu starten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel