Vom E-Sportler zum Unternehmer
Der Livestreamer Elias Nerlich gewann Anfang März zum zweiten Mal den Titel "Gamer of the Year". .
Luca Baumer, Lennart Bayer und Mateo Wette, Klasse 8c, Geschwister-Scholl-Gymnasium (Waldkirch)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Elias Nerlich alias EliasN97 zockt hauptsächlich Fifa und hat auf Youtube über eine Million Follower. Schon im Alter von vier Jahren hat er sich für Fußball interessiert. Er hat in seiner Jugend schon bei vielen Vereinen gespielt. Leider zog er sich 2016 einen Wadenbeinbruch zu und fiel für eine komplette Saison aus. Zwei Jahre später hatte er einen Kreuzbandriss. Damit war seine aktive Fußballkarriere beendet. Im März 2018 begann er aufgrunddessen mit seiner E-Sportkarriere bei Hertha BSC.
E-Sport ist inzwischen ein echter Beruf. Man verdient sein Geld damit, dass man Videospiele spielt, bei Turnieren für sein Team antritt und hoffentlich gewinnt. Während seiner Zeit bei Hertha BSC E-Sport war der heute 25-Jährige auf YouTube und ab 2020 ebenfalls auf der Streamingplattform Twitch als "EliasN97" oder auch "Eligella" aktiv.
Seit August 2021 spielt Elias Nerlich nicht mehr als E-Sportler für Hertha BSC. Daraufhin trat er im September 2021 dem E-Sports Team "FOKUS" bei, allerdings nur in der Funktion des Markenbotschafters. Außerdem gründete er mehrere Firmen: die Modemarke Elevate Clothing und die Getränkemarke VitaVate sowie den Fußballverein Delay Sports Berlin, in dem er auch selbst aktiv ist.
Er gewann zweimal in Folge den größten deutschen Gaming-Preis und brach jegliche Streamingrekorde auf Twitch. Er hatte vergangenes Jahr die höchsten Zuschauerzahlen in Deutschland.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.