Vom Bloggen und Testen
ZISCHUP-INTERVIEW mit Bloggerin Anja Schloßmacher .
Elenya Schreiber, Klasse 9d, Scheffel-Gymnasium (Lahr)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anja Schloßmacher aus Friesenheim schreibt auf ihrem Blog über Rezepte, Reisen und Lifestyle. Elenya Schreiber aus der Klasse 9d des Scheffel-Gymnasiums in Lahr hat sie interviewt.
Schloßmacher: Das war im Jahr 2013.
Zischup: Und wie sind Sie auf die Idee gekommen, mit einem Blog zu starten?
Schloßmacher: Das hat so angefangen, dass ich auf verschiedenen Testplattformen Produkte getestet habe und dann dachte, ich könnte auch auf einem Blog darüber schreiben. Dann habe ich einfach angefangen und nach einiger Zeit hab ich keine Produkte mehr getestet, sondern über Rezepte und Reisen geschrieben.
Zischup: Haben Sie sich das Bloggen anders vorgestellt oder entspricht es ganz Ihren Erwartungen?
Schloßmacher: Eigentlich hatte ich nicht wirklich Erwartungen, ich wollte einfach nur etwas schreiben. Im Laufe der Jahre hat sich das entwickelt.
Zischup: Könnten Sie sich vorstellen, irgendwann nur noch zu bloggen, oder würde sich das nicht lohnen?
Schloßmacher: Wenn ich intensiv Arbeit reinstecken würde, würde sich das lohnen, aber es ist dazu quasi schon fast zu spät, um jetzt noch meinen Hauptberuf aufzugeben. Ich kenne jedoch auch einige, die nur vom Blogging leben.
Zischup: Sind für Sie durch das Bloggen neue Freundschaften entstanden?
Schloßmacher: Ja, auf jeden Fall habe ich tolle neue Leute getroffen. Zum Beispiel durfte ich 2018 mit zwei anderen Bloggerinnen nach Irland reisen.
Zischup: Schreiben Sie Kunden bezüglich Kooperationen selbst an oder werden Sie eher angeschrieben?
Schloßmacher: Anfangs hab ich die Kunden angeschrieben, aber mittlerweile habe ich zwei, drei Partner, mit denen ich über die Jahre schon zusammengearbeitet habe. Aber hauptsächlich mache ich eigene Beiträge, wie meine Rezepte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.