Account/Login

Schulen in Japan

Unter Druck

In Japan müssen schon Kindergartenkinder pauken. Céline-Elene Arendt, Schülerin der Klasse 8 des Evangelischen Montessori Schulhauses, über die schwere Last, die auf den Schultern von Japans Kindern liegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler in Japan   | Foto: dpa
Schüler in Japan Foto: dpa
Japan ist für uns ein außergewöhnliches Land. Dort gibt es viele Traditionen, es ist aber technisch auf dem allerneuesten Stand – zum Beispiel was Roboter angeht. Aber leider sieht man als Tourist nicht alle Seiten Japans. Es gibt auch die traurigen Seiten.

Viele Japaner werden von Klein auf gezwungen, bis an ihre körperlichen Grenze zu gehen und sogar darüber hinaus. Das tuen sie, um in ihrem Leben gut Geld zu verdienen und die Eltern stolz zu machen. Sogar vom Aufstehen bis zum Schulbeginn und in der Freizeit lernen die Schüler. In den Schulen herrscht mitunter viel Druck.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel