Klimawandel

Unsere Zukunft

Amelie Zimmermann, Schülerin der Klasse 8 des Schulzentrums in Freiamt, findet es schade, dass im Zusammenhang mit Fridays-for-Future so viel über das Schuleschwänzen gesprochen wird. Dabei geht es doch um etwas ganz anderes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich bin selbst Schülerin in einer achten Klasse und finde es deswegen umso besser, dass auch meine Generation sich dafür interessiert. Wir gehen dafür auch auf die Straße und demonstrieren. Denn es ist schließlich unsere Zukunft. Die Politik hatte dieses Thema viel zu lange kaum beachtet und erst, wenn Schüler wie ich am Freitagmorgen auf die Straße gehen, schenken sie uns Jugendlichen Aufmerksamkeit . Aber nicht dafür, wofür wur demonstrieren, sondern weil wir in dieser Zeit nicht in der Schule sitzen und lernen.

Doch hätte uns denn überhaupt jemand Beachtung geschenkt, wenn wir am Wochenende oder am Nachmittag auf die Straße gegangen wären und demonstriert hätten? Ich glaube ganz ehrlich eher nicht. Wichtig und beachtenswert finde ich, dass vor allem so viele junge Menschen sich für ihre Zukunft einsetzen. Jeden Freitag demonstriert die 16-jährige Schülerin Greta Thunberg aus Schweden für den Klimaschutz. Sie reist auch in verschiedene Länder, um dort Demonstrationen zu leiten. Für ihre Verdienste erhielt sie in Berlin die "Goldene Kamera" verliehen.
Schlagworte: Greta Thunberg, Amelie Zimmermann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel