Polizeimeldung

Ein Pedelec-Fahrer verletzt sich bei Kollision auf Radweg in Freiburg schwer

Auf einem Radweg in Freiburg sind ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer zusammengestoßen. Der 48-jährige Pedelec-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Verkehrspolizei ermittelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Freiburg kam es zu einem Unfall zwi...und einem Pedelec-Fahrer (Symbolfoto).  | Foto: Fotostand/Reiss (Imago)
In Freiburg kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pedelec-Fahrer (Symbolfoto). Foto: Fotostand/Reiss (Imago)

Ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer sind am Samstag, 12. April, auf einem Radweg in Freiburg zusammengestoßen. Der 48-jährige Pedelec-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, teilt die Polizei mit.

Nach aktuellem Kenntnisstand habe der 25-jährige Radfahrer den Radweg unterhalb der Nepomukbrücke um 1.30 Uhr in südwestlicher Richtung befahren, als er aus bislang ungeklärten Gründen mit dem entgegenkommenden 48-Jährigen kollidiert sei. Der Pedelec-Fahrer sei gestürzt und habe schwere Verletzungen erlitten, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 25-Jährige sei unverletzt geblieben.

Ersten Ermittlungen zufolge solle der 48-Jährige die Kurve geschnitten und die Gegenfahrbahn befahren haben. Die Verkehrspolizei Freiburg habe die Ermittlungen aufgenommen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel