Account/Login

Polizei sucht Zeugen

Überfall mit Schusswaffe auf Ringsheimer Tankstelle – dabei löst sich ein Schuss

Am Montagabend wurde gegen 23 Uhr eine Tankstelle in Ringsheim überfallen. Dabei gab der Täter wohl einen Schuss ab und verletzte eine Person. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem Raubüberfall auf eine Rings...r Tankstelle sucht die Polizei Zeugen.  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Nach einem Raubüberfall auf eine Ringsheimer Tankstelle sucht die Polizei Zeugen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)
Gegen 23 Uhr wurde am Montagabend eine Tankstelle in der Herbolzheimer Straße in Ringsheim überfallen. Mittels einer Schusswaffe forderte der Täter die Herausgabe des Bargelds. Bei dem folgenden Gerangel mit einem Mitarbeiter der Tankstelle löste sich ein Schuss aus der Waffe, teilt die Polizei mit. Der Tankstellenmitarbeiter habe dadurch leichte, oberflächliche Verletzungen erlitten, sagte Polizeisprecher Yannik Hilger gegenüber der BZ. Ob der Täter eine echte Schusswaffe oder eine Schreckschusswaffe nutzte, könne noch nicht gesagt werden, sagte Hilger. Dem Angestellten gehe es so weit aber gut.

Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrags per Fahrrad in Richtung Ringsheim, teilt die Polizei mit. Genauere Personenangaben wollte Polizeisprecher Hilger noch nicht rausgeben. Auch die Betreiber der Tankstelle wollten sich am Dienstag nicht zu dem Tatvorgang äußern. "Wir haben wieder offen und unser Betrieb geht wie üblich weiter", sagte eine Mitarbeiterin gegenüber der BZ. Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg haben Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet und bitten Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Tat geben können, sich unter 0781/21-2820 zu melden.

Ressort: Ringsheim

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel