28 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b von der Friedrich-Ebert-Schule aus Schopfheim besprühten im Oktober 2014 zwei Trafostationen. Und das unter Anleitung von Profi-Sprayer Andreas Ernst, alias Zoolo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um halb acht Uhr morgens ging es für dir erste Gruppe mit dem Zug von Schopfheim nach Lörrach Haagen/Messe. Dort trafen sie am Bahnhof den Profi-Sprayer Andreas Ernst. Zusammen wurden erst einmal alle Sprühdosen, Teppiche, Schablonen und Schutzmasken aus dem Auto geladen. Danach wurde gemeinsam besprochen, was zum Thema Gas auf die Station gesprüht werden sollte. Die Ideen der Schülerinnen und Schüler wurden aufgegriffen und los ging es. Die erste Schülergruppe, die sprühen durfte, skizzierte vor – erst eine Gasflasche, dann einen Gasherd, dann eine Gastankstelle. Andreas Ernst gab den Schülern immer wieder Tipps und half ihnen auch. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde dann getauscht und die nächsten Schüler durften sprühen. Es war zwar bitterkalt, aber alle hatten an diesem Morgen sichtlich Spaß. Die Graffiti-Aktion fand im Rahmen des Zischup-Projektes der Badische Zeitung statt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.