Projekt in Horben
Traditionshotel "Luisenhöhe": Neuer Besitzer hat große Pläne
"Die Gastronomie prägt eine Stadt", sagt Toni Schlegel. Er will das Hotel "Luisenhöhe" in Horben zu neuem Leben erwecken. Der 51-Jährige hat viele Eisen im Feuer.
Di, 24. Jan 2012, 9:26 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein leer stehendes Hotel mit 32 Zimmern umzubauen, auf Vordermann zu bringen, mit Personal auszustatten und dann mit neuem Konzept am Markt zu platzieren, das kann für einen Unternehmer zum Vollzeitjob werden. Für Toni Schlegel, der das traditionsreiche Hotel "Luisenhöhe" in Horben erworben hat, ist dies nur ein Projekt unter vielen. Der 51-jährige Volkswirt kommt eigentlich aus der Unternehmens- und Kommunalberatung, ist aber seit gut 20 Jahren auch als Wirt im Einsatz. Die "Luisenhöhe" ist sein fünfter Gastrobetrieb in Freiburg.
Außer der "Luisenhöhe", die im Spätsommer als Restaurant und zum Jahresende als Hotel wieder an den Start gehen soll, betreibt Toni Schlegel auch das Greiffeneggschlössle am Freiburger Schlossberg, den ...