Tanzen
Tanzen mit AHA(L)-Effekt
Die Freiburger Tanzgruppe SoLD hat ihre Aufführungen kurzerhand nach draußen verlegt. Wegen Corona. Jule Eggert aus der Klasse 8b der Weiherhof-Realschule in Freiburg hat mitgetanzt.
Jule Eggert, Klasse 8b, Weiherhof-Realschule (Freiburg)
Mo, 5. Jul 2021, 18:48 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Projekt "HALTEN" ist keine normale Aufführung auf der Bühne, sondern findet draußen im öffentlichen Raum statt. Es befasst sich mit unserer aktuellen Lage und unserer Sehnsucht nach Zusammensein. Die Aktion ist auf verschiedenen Plätzen in der Freiburger Innenstadt verteilt. Die Tour startet am Vorplatz des Freiburger-Stadttheaters. Dort bekommen die Zuschauer ein Gerät sowie Kopfhörer mit selbsterstellten Audios von den SoLD`nern. Damit können sie die Stationen ablaufen. An einigen Plätzen gibt es Aufnahmen mit einer 360-Grad-Kamera und kurzen Live-Tänzen, die natürlich alle coronagerecht aufgeführt werden.
Ich bin sehr glücklich, dass die Künstler der Kultur und der Kunst wieder ein bisschen freien Lauf lassen können und uns dadurch einen Lichtblick in der Zukunft ermöglichen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.