Steile Treppen und verwinkelte Gassen
Montmartre in Paris.
Jule Scheese, Klasse 9a, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Kunsthandwerker und Künstler bieten ihre Werke auf dem Place du Tertre an. Er gilt als Herz von Montmartre und wurde von verschiedenen Künstlern, die sich in Paris niedergelassen hatten, geprägt. Unter anderem lebten Pablo Picasso, Vincent van Gogh und Henri de Toulouse-Lautrec eine Zeit lang in dem Viertel. Steigt man die steilen Treppen rund um Sacré-Coeur hinab, durchquert man enge Gassen, in denen kleine Cafés, Restaurants, Ateliers und alte Geschäfte zu finden sind. In den vielen Restaurants, kann man in einer authentischen Umgebung die typisch französische Küche und ihre Spezialitäten kennenlernen. Einige ruhige Teile sind im Künstlerviertel ebenfalls zu finden, zum Beispiel im Gebiet um die mittlerweile denkmalgeschützte Windmühle ,,Moulin de la Galette", welche 1622 errichtet wurde und heutzutage ein Restaurant beherbergt.
Das Künstlerviertel Montmartre verleiht Frankreichs Hauptstadt ein ganz besonderes Flair ... ein Reiseziel, das jeder
einmal besucht haben sollte!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.