Facebook und Co.
Sind soziale Netzwerke wirklich sozial?
Bei den sozialen Netzwerken handelt es sich um Netzwerke, bei denen die Benutzer eigene Inhalte erstellen. Fast jeder junge Mensch nutzt diese Netzwerke. Die meist genutzten Netzwerke sind Facebook, "What’s App" und Skype. Man kann sich diese Netzwerke auch als App auf sein Smartphone laden – und ist dann immer und überall erreichbar.
Tim Selinger, Klasse 9b & Hugo-Höfler-Realschule Breisach
Fr, 17. Mai 2013, 12:04 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Programmierungen der sozialen Netzwerke sind sehr simpel und einfach zu erklären. Sie sind so gestaltet, dass sie jeder nutzen kann. Der Gründer des weltweit benutzen sozialen Netzwerkes Facebook ist Mark Zuckerberg. Es wurde sogar ein Film über den Gründer von Facebook gedreht. Dieser Film lief auch in den Kinos. Facebook wurde 4.Februar 2004 veröffentlicht.
Sehr viele Leute denken, dass die sozialen Netzwerke sicher sind. Dies ist aber leider nicht der Fall. Man hört immer mehr von Fake-Accounts in den Netzwerken. Damit melden sich Menschen unter falschem Namen an, geben sich als jemand anderes aus und schreiben Nachrichten in seinem Namen.
Wenn man bei einem oder mehreren sozialen Netzwerken angemeldet ist, kann man sich mit allen Menschen, die man kennt, in Verbindung setzen – egal in welcher Stadt oder in welchem Land man lebt, man kann sie immer und überall erreichen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.