Schöner und sauberer soll es werden
Umfrage zum Einkaufszentrum in Freiburg-Landwasser.
Zahid Boqizada, Ilir Hajrullahu, Vu Hoang, Hajdar Osmanaj, Rayane Saidani, Fernando Sakoli und Jurgen Velo, Klasse 8c, Albert-Schweitzer-Schule II (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle Kunden äußerten den Wunsch, dass das neue EKZ schöner, aber vor allem sauberer sein soll. Ebenfalls 100 Prozent fanden es gut, dass über dem EKZ Wohnungen entstehen sollen. Etwas mehr als die Hälfte der Befragten fühlt sich über die Umbaupläne gut informiert, der Rest war sehr unzufrieden. Wir haben die Menschen gefragt, welche Geschäfte sie gerne im neuen EKZ haben möchten: Die Kunden würden sich noch einen Discounter wie Lidl oder Aldi wünschen. Ein Kunde wünschte sich einen Drogeriemarkt. Bei den Ladenbesitzern fühlten sich 75 Prozent der Befragten gut informiert über die Umbaupläne. Auf die Frage nach den neuen Wünschen erhielten wir fast die gleichen Antworten wie bei den Kunden: schöner und sauberer. Auch die Wünsche nach den Geschäften waren gleich.
Interessant waren aber die Aussagen auf die Frage: "Wie werden Sie die Zeit des Umbaus überbrücken?" Manche Geschäftsinhaber planen, in einen Container auf das Gelände der Tankstelle zu gehen, so auch das Quartiersbüro. Andere werden sich einen neuen Job suchen. Ein Besitzer erzählte, dass er umziehen und sich verkleinern werde, allerdings habe er noch keinen neuen Platz gefunden. Für diese Zeit müsse er alle Mitarbeiter entlassen. Alle Befragten sagten aber, dass sie nach dem Umbau gerne wieder ein Geschäft in Landwasser eröffnen würden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.