Rennwagen

Schnell und leicht

KTM X-BOW GTX. Diese Buchstabenreihe steht für einen Rennwagen. Carl Friedrich Witz aus der Klasse 9-2 des Walter-Eucken-Gymnasiums fasst die Stärken des Wagens zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue KTM X-BOW GTX auch GT2 kommt mit einem hochgezüchteten 600 PS starken und 2,5 Liter großen Fünfzylinder von Audi daher, der auch im TTRS und RSQ3 wiederzufinden ist. Mit 266 800 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür, dass man einen Carbon Chassis bekommt, ist der Preis irgendwo auch wieder gerechtfertigt.

Das Interessante an der Marke KTM ist eigentlich, dass sie Motorräder herstellt, doch seit 2015 stellt das Unternehmen aus Österreich auch Leichtbaurennwagen her. Und das mit großem Erfolg: Seit ungefähr drei Jahren gibt es eine eigene Rennserie, aber auch im Motorradsport, wie zum Beispiel beim MotoGP, ist KTM vertreten – und das mittlerweile seit bereits drei Jahren.
Der KTM X-BOW GTX kommt in die, wie der Name schon sagt, GTS Klasse, die für private Hobby-Rennfahrer gedacht ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel