60 FRAGEN AN
Ringsheimer Bürgermeister Heinrich Dixa feiert seinen 60. Geburtstag
Heinrich Dixa, seit 1985 ist er Chef im Rathaus, feiert heute den 60. Geburtstag. Ebenso viele Fragen stellte ihm BZ-Redakteur Klaus Fischer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Rathaus Ringsheim am späten Montagvormittag. Die Journalisten der regionalen Printmedien geben sich an diesem Morgen im Stundentakt die Klinke am Amtsitz des Bürgermeisters in die Hand. Der Grund: Heinrich Dixa, seit 1985 ist er Chef im Rathaus, feiert heute den 60. Geburtstag. Ebenso viele Fragen stellte ihm BZ-Redakteur Klaus Fischer. Ja, sechzig Fragen und sechzig Antworten. Und das alles in 30 Minuten, Spontanität war gefragt.
1. Lieber früh aufstehen oder spät schlafen gehen?Dixa: Beides.
2. Dusche oder Badewanne?
Dixa: Dusche.
3. Treiben Sie Frühsport oder überhaupt Sport?
Dixa: Sport ja, aber kein Frühsport. Ich spiele Tennis, fahre gern Rad und wurde mich freuen, wenn ich bald wieder mal in der Bürgermeisterelf Fußball spielen könnte.
4. Wie beginnt für Sie ein guter Tag?
Dixa: Ich lese jeden Morgen in der Bibel. Das gibt mir Kraft für den Tag.
5. Heimat! Was haben Sie da vor Augen?
Dixa: Heimat ist da, wo ich mit meiner Familie lebe, also Ringsheim.
6. Badnerlied! ...