Rettungsdienst für Vierbeiner
Das Tierheim Lahr.
Larissa Rothmann, Anita Meier &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diese Frau ist eine Mitarbeiterin des Tierheims in Lahr. Solche Situationen sind für sie nicht selten. Immer wieder kommt es vor, dass manche Herrchen und Frauchen ihre kleinen "Lieblinge" einfach so aussetzen. Gerade jetzt, vier Monate nach Weihnachten kommen viele darauf, dass ihre Geschenke wohl doch mehr Arbeit machen als gedacht.
Dann kommt das Tierheim ins Spiel. Die Mitarbeiter holen die Vierbeiner zu sich und versorgen sie liebevoll. Das Tierheim Lahr bietet Platz für Hunde und Katzen. Auch Kleintiere können hier in ihr eigenes Zuhause ziehen.
Natürlich brauchen die Tiere Verpflegung. Das Essen wird meist durch Spenden von Firmen oder Einzelpersonen finanziert. Auch Spenden in Form von Dosenfutter oder Trockenfutter sind gerne gesehen. Wer die Tiere vielleicht anders glücklich machen will, hat fünfmal in der Woche die Möglichkeit dazu. Denn da bietet das Tierheim so genannte Gassigeh- und Streichelzeiten an. Dabei kann der Hundeliebhaber sich einen Hund aussuchen, mit dem er dann ein bisschen laufen und spielen darf, und die Katzenliebhaber wählen ein Kätzchen, mit dem sie spielen und das sie streicheln.
Für alle, die sich jetzt fragen, ob sich so etwas denn überhaupt lohne: Ja, das tut es. Die Tiere freuen sich über jeden netten Zweibeiner, der ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.
Für alle Interessenten, die mal im Tierheim vorbei schauen wollen, gibt es Infos unter http://www.Tierheim-Lahr.de . Aber nicht nur die Tiere des Tierheims in Lahr freuen sich über ihren Besuch, sondern auch die Tiere in anderen Heimen wie zum Beispiel dem in Offenburg oder Emmendingen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.