Account/Login

Ostern in Australien

Beuteltier statt Hase.  

  • Sarah Schuster, Shalom Osagiede, Klasse 8.2, Evangelisches Montessori-Schulhaus (Freiburg) Shalom Osagiede, Klasse 8.2, Evangelisches Montessori-Schulhaus (Freiburg)

  • Fr, 23. Apr 2021
    Schülertexte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Australien wird Ostern nicht mit dem Osterhasen gefeiert, sondern mit dem hasenähnlichen Beuteltier namens "Easter Bilby". In den 90er galt der Hase in Australien als Plage, also übernahm Bilby seinen Platz. Ostern wird am gleichen Tag wie in Deutschland gefeiert, dieses Jahr am vierten April. Im April ist in Australien Herbst. Und nicht Frühling. Zu essen gibt es meistens Lamm mit Gemüse, als Gebäckstück gibt es ein sogenanntes "Hot Cross Bun". Es wird aus Früchten hergestellt und hat ein weißes Kreuz, das die Religion symbolisiert. Ostereier werden in Australien auch gefärbt und mit Süßigkeiten versteckt.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. April 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel