Judo und Natur
Nicht nur auf der Matte gemeinsam stark
Wie bitteschön passen Judo und Natur zusammen? Fynn Wäckerle aus der Klasse 8e der Gertrud-Luckner-Realschule in Rheinfelden hat dazu ein spannendes Beispiel parat.
Fynn Wäckerle, Klasse 8e, Gertrud-Luckner-Realschule (Rheinfelden)
Di, 25. Jun 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Kiesgrube ist es das Ziel, magere und trockene Flächen einigermaßen von wildem Bewuchs frei zu halten und damit der Sukzession entgegenzuarbeiten. Während der Aufräumaktion erhielten die Mitglieder des Judoclubs fachmännische Anleitungen und konnten somit im Laufe des Vormittags einiges lernen und in die Tat umsetzen. Was die vielen Helfer im Laufe eines Vormittags schafften, war sehr beeindruckend, wie Irene Blaha vom BUND berichtet. Kinder und Jugendliche sowie einige Eltern und BUND-Mitglieder seien mit viel Spaß und Energie dabei gewesen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.