Neue Freunde gewonnen
Schüler engagieren sich.
Annika Herbstritt & Rebekka
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Esther-Weber-Schule in Emmendingen-Wasser lernen die Kinder nicht nur, viele von ihnen wohnen unter der Woche auch im angeschlossenen Internat, da manche von ihnen eine lange Anreise haben.
Die Esther-Weber-Schule ist eine Ganztagsschule, in der die Schüler jeden Tag ein frisch gekochtes Mittagessen in der Cafeteria bekommen. Die Schule hat viele Lern- und Spielmöglichkeiten zum Beispiel ein tolles Schwimmbecken, eine große Sporthalle, einen Sportplatz, einen schönen Spielplatz mit Seilbahn, Schaukel und so weiter, außerdem stehen den Schülern Fahrräder, Kettcars und andere Geräte zur Verfügung.
Am Anfang war es sehr schwer für uns mit den Kindern umzugehen, da manche nicht sprechen und gehen konnten. Doch wir haben uns sehr schnell eingelebt, da wir diese Schule vorher schon kannten. Durch das SE-Praktikum haben wir viele Erfahrungen sammeln dürfen. Wir haben erkannt, dass körperlich Behinderte auch sehr gute Freunde sein können. Sie sind offen und freundlich zu jedem und freuen sich, wenn jemand sie besuchen kommt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.