Neubau für Flüchtlinge wird möglich
Bürgerentscheid führt zu klarem Ja für eine Unterkunft in der Ruster Straße / Bürgermeister sieht nach wie vor keine Notwendigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Gemeinde Ringsheim darf eine Unterkunft für Geflüchtete in der Ruster Straße bauen. Beim Bürgerentscheid am Sonntag gab es mit 68,22 Prozent (558 Stimmen) der abgebenen Stimmen eine deutliche Mehrheit für den Bau an dieser Stelle. 259 Wählerinnen und Wähler oder 33,66 Prozent stimmten gegen einen Bau. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,74 Prozent.
Bürgermeister Pascal Weber erklärte in einer ersten Reaktion einmal mehr, dass er derzeit keinen Grund für den geplanten Neubau sehe. Er geht weiter davon aus, dass Ringsheim für weitere Geflüchtete eine dezentrale Unterbringung anbieten kann.Gegen eine solche ...