Nach der Schule auf den Rasen

Hockey statt Fußball.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In meiner Freizeit nach der Schule, immer dienstags und freitags, spiele ich im Verein FT 1844, der Freiburger Turnerschaft, Hockey. Am meisten mag ich an meinem Sport, dass man so vieles ausprobieren kann. Man trifft sich beim Hockey mit seinen Freunden und kann gemeinsam im Sommer auf dem Kunstrasen und im Winter in der Halle trainieren. Unser Training läuft folgendermaßen: Die ersten zehn Minuten wärmen wir uns auf, anschließend machen wir Übungen, zum Beispiel zum Ausdribbeln. Wenn wir fertig sind mit den Techniken, machen wir meist ein Spiel. Die Trainingsspiele sind dafür da, dass wir uns auf die nächsten Turniere vorbereiten können.

Ich spiele seit ungefähr zwei Jahren im Verein Hockey. In der Grundschulzeit habe ich vier Jahre in einer Hockey-AG mitgespielt. Dazwischen habe ich eine Pause gemacht. Bevor ich mit Hockey angefangen habe, habe ich Fußball im Verein gespielt. Mit der Zeit habe ich allerdings für mich festgestellt, dass ich eher wieder Hockey spielen will.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel